• Rückbau der Hauptstraße als innerstädtische Verbindungs- und Einkaufsstraße
  • maßvolle Förderung des nicht motorisierten Verkehrs 
  • Kompromiss „Tunnel bauen – Umfahrung planen“ weiter umsetzen
  • Städtische kleinere Elektrobusse mit höherer Taktdichte
  • Erweiterung des ÖPNV mit einem verbilligten Tarif (1 €) bzw. Kostenfreiheit von Schülern/Studenten und Senioren zur Erreichung der Innenstadt mit einer hohen Taktfrequenz in schadstoffoptimierten Kleinbussen
  • Kostenfreies Kurzzeitparken in den Tiefgaragen für Arztbesuche u. Einkäufe in der Innenstadt
  • Bau des B2-Tunnels
  • Förderung innerstädtischer Verkehrsvermeidung
  • Ausbau des Busbahnhofs und Aufstockung des Parkdecks Starnberg Nord
  • Neubau von Radwegen bzw. innerstädtischen Radwegmarkierungen
  • Optimierung des Busnetzes, kürzere Taktzeiten
  • Nächtliche Anbindung der Ortsteile ans S-Bahnnetz durch Sammeltaxis