Rückbau der Hauptstraße als innerstädtische Verbindungs- und Einkaufsstraße
maßvolle Förderung des nicht motorisierten Verkehrs
Kompromiss „Tunnel bauen – Umfahrung planen“ weiter umsetzen
Städtische kleinere Elektrobusse mit höherer Taktdichte
Erweiterung des ÖPNV mit einem verbilligten Tarif (1 €) bzw. Kostenfreiheit von Schülern/Studenten und Senioren zur Erreichung der Innenstadt mit einer hohen Taktfrequenz in schadstoffoptimierten Kleinbussen
Kostenfreies Kurzzeitparken in den Tiefgaragen für Arztbesuche u. Einkäufe in der Innenstadt
Bau des B2-Tunnels
Förderung innerstädtischer Verkehrsvermeidung
Ausbau des Busbahnhofs und Aufstockung des Parkdecks Starnberg Nord
Neubau von Radwegen bzw. innerstädtischen Radwegmarkierungen
Optimierung des Busnetzes, kürzere Taktzeiten
Nächtliche Anbindung der Ortsteile ans S-Bahnnetz durch Sammeltaxis